Impressum
 
  Die Regeln
 
 
     
 
   
 
     
     
 
 

In dieser Rubrik findest du zwei Kategorien. Einmal die aktuellste Version des Regelwerks, so wie es dem Horror Deck beiliegt, zweitens die Turnierregeln, die nicht im Regelbuch zu finden sind.

Die Turnierregeln

Hier haben wir sie zusammengestellt: Die offiziellen Turnierregeln für das Simpsons Sammelkartenspiel! Alles was du wissen musst über das Spielen und über die Punktevergabe. Klick hier

Regelvariante TRAINING

Die neue Regelvariante „Training“ ermöglicht euch bestimmte Karten „aufzupumpen“. Und das geht so: spielt ein Spieler erfolgreich eine Karte mit „Training“ aus, darf er noch vor dem Eintreten des Effekts eine oder mehrere seiner Handkarten in die Schlucht werfen, um den Effekt wie auf der Karte beschrieben, zu verstärken. Jede so abgeworfene Handkarte verstärkt den Effekt ein weiteres Mal (kumulativ).

Danach kann jeder Gegner diesen zusätzlichen Effekt durch Abwerfen eigener Handkarten wieder reduzieren. Der Trick beim Training: möchte euer Gegner den Effekt einer Trainingskarte vermindern, muss er Karten abwerfen, diese Karten stehen ihm dann in seinem nächsten Zug nicht zur Verfügung.

 
 
 

Download:

Hier gibt's die aktuellen Regeln (Horror Edition)
als PDF-Datei in Farbe
zum Runterladen und
Ausdrucken (ca. 1,9 MB)

Download Regeln <– hier klicken

Hier kannst du dir die Scorekarte runterladen.

Hier kannst du den
Acrobat Reader
kostenlos runterladen

Download Acrobat Reader